Checklisten zur Betriebsgruppenarbeit

Die folgenden Checklisten sind wesentlich für die Arbeit unserer Betriebsgruppe gedacht und behandeln natürlich auch entsprechende Spezifika der Allianz. Dennoch sollten sie auch anderen helfen können, wenn man sie entsprechend für sich umgestaltet. Also dann einfach runterladen und entsprechend anpassen.

Sollten wir aber irgendwo was Wichtiges in einer Checkliste vergessen haben, würden wir uns natürlich ganz besonders über eine Mail freuen, damit wir die Ergänzung aufnehmen können. Wir beanspruchen für uns auf keinen Fall unfehlbar zu sein oder das Ei des Kolumbus erfunden zu haben.

Grundsätzlich gilt für die Checklisten, dass die linke Zeitspalte eine Idealvorstellung ist, wie man die Dinge ruhig abarbeiten kann. Tag -3 bedeutet dabei 3 Tage vor der eigentlichen Aktion. Meistens muß es dann ja doch schneller gehen, weil irgendwas nicht geklappt hat, man zu spät angefangen hat... Dann muß man den Zeitplan eben entsprechend straffen, aber die einzelnen Punkte sollte man doch berücksichtigen.

Fertig sind erstmal drei Checklisten:

geplant sind:
zurück zur Übersicht Arbeitshilfen