Menschen

Zunächst einmal gibt es bei der Allianz Versicherungs AG in Hamburg ca. 1.600 Kolleginnen und Kollegen. Die können und wollen wir hier nicht alle aufzählen. Diejenigen mit privaten Homepages haben wir hier aber aufgenommen. Von den 1.600 sind xxx bei ver.di organisiert. xxx heißt nicht, dass wir es nicht wissen oder dass diese Seite noch "under construction" ist, sondern dass wir es einfach an dieser Stelle nicht verraten. Verraten wollen wir aber, wer uns wo vertritt!

Der Betriebsgruppenvorstand

Jeder Verein hat einen Vorstand, nun sind wir zwar kein Verein, aber einen Vorstand haben wir auch. Und ähnlich wie in Vereinen sind das diejenigen, die das meiste organisieren, immer alles am schlechtesten wissen (meinen die, die es besser wissen) und somit ständig der Kritik ausgesetzt sind. Unser Vorstand besteht nach der ersten gemeinsamen Betriebsgruppensitzung im März 2001 aus 4 Mitgliedern: Frank Janssen, Jürgen Niemeier, Jens Schulzki und Lars Wendorff.

Landesfachgruppenvorstand Versicherungen

Im Landesfachgruppenvorstand treffen sich die Vertreter der in Hamburg ansässigen Versicherungen. Diese Vertreter wurden für vier Jahre auf der Landesfachgruppenkonferenz im November 2002 gewählt. Für die Allianz sitzen Holger Hilbert und Jens Schulzki in diesem Gremium. Vertreter von Jens ist Lars Wendorff, Vertreter von Holger ist Jörg Krause.

Landesfachbereichsvorstand Finanzdienstleistungen

Der Fachbereich Finanzdienstleistungen besteht insbesondere aus Bankern und Versicherern. Für Banken und Versicherungen gibt es damit jeweils eine Fachgruppe und als gemeinsames Gremium den Landesfachbereichsvorstand. Hier kommen also Vertreter aus Banken, Sparkassen und Versicherungen zusammen. Als Allianzer ist Jens Schulzki dabei, der auch Vorsitzender dieses Gremiums ist.

Große Tarifkommission

Nach der deutlichen Verkleinerung der Kommission ist die Allianz Hamburg nicht mehr in diesem Gremium vertreten. Die Allianz wird aber durch Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Standorten gut vertreten.

AnsprechpartnerInnen

Für einzelne Abteilungen oder Gebäudeteile sind weitere Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner oder Vertrauensleute. Irgendwann, wenn wir mit allen gesprochen haben und alle einverstanden sind, werden wir hier auch eine entsprechende Liste einstellen.

Da unser Arbeitgeber es nicht gerne sieht, wenn das interne Mail-System privat genutzt wird und schon gar nicht gewerkschaftlich, verraten wir hier auch nicht, dass Allianz-Mitarbeiter meistens die eMail -Adresse "vorname.nachname@allianz.de" haben.