Allianz Beschäftigte in Gefahr!

Jahrelang haben wir auf unserer Betriebsgruppenseite über vergleichsweise harmlose Dinge berichtet. Seit über einem Jahr haben sich die Zeiten geändert.

Hier erstmal eine Erklärung wer wir sind. Bei ver.di handelt es sich um die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft. Mit Allianz ist die Versicherung gemeint. Aber nicht die ganze Allianz, sondern diese Seiten waren für die Hamburger gedacht, dort arbeiten ca. 1.600 Kolleginnen und Kollegen.
Tja, und Betriebsgruppe sind alle ver.di-Gewerkschaftsmitglieder in diesem Betrieb.

11 Allianz-Standorte werden geschlossen!

Angst geht in fast allen Standorten der Allianz Versicherungs AG, der Lebens- und der Krankenversicherung um! Am 22. Juni 2006 verkündete der Allianz-Vorstand, dass 11 von 21 Standorten der Allianz geschlossen werden sollen. Über 8.000 Menschen werden dann bei der Allianz keine Arbeit mehr haben. Nach den Vorstandsplänen am stärksten betroffen ist Köln, wo 1.500 Menschen ihre Arbeit verlieren. Der Standort Hamburg bleibt zwar bestehen, aber auch hier plant der Arbeitgeber betriebsbedingte Kündigungen. Die Zahl der "Vollzeitarbeitsplätze" steigt zwar an, aber die Menschen werden andere sein. Nachdem zunächst 500 Menschen in Hamburg den Job verlieren, sollen dann neue Arbeitplätze für die Kölner Kolleginnen und Kollegen geschaffen werden, deren Arbeit nach Hamburg kommt.

Als Gewerkschafter werden wir weiter für den Erhalt weiterer Standorte und eine Kündigungsschutzzusage bis 2012 kämpfen! Weitere Informationen finden Sie auf unserer extra eingerichteten Seite

www.eine-allianz-fuer-hamburg.de