Fotos
Betriebsgruppen-Wochenende
Vofü-Allianz April 2005
Auch in 2005 trafen sich Volksfürsorge und Allianz zum gemeinsamen Workshop am 22. und 23. April in Undeloh. Nähere Informationen könnt Ihr wieder unserem gemeinsamen Flugblatt entnehmen.
Treffen Dresdner Bank - Allianz
April 2005
Es war zwar nicht das erste Treffen zwischen ver.dianern von Dresdner Bank, Allianz und AGIS, aber das bisher am besten besuchte. 20 ehren- und 2 hauptamtliche Mitglieder trafen sich in den Räumen der Allianz am Gr. Burstah. Wir haben viel über die jeweilige "Schwestergesellschaft" erfahren und Spaß hat es auch gemacht!
Treffen Vofü-Allianz Okt. 2004
Auf dem gemeinsamen Seminar wurden weitere Treffen vereinbart und so trafen sich Volksfürsorge und Allianz zum Informationsaustausch am 27. Oktober 2004 im Gewerkschaftshaus.
Wochenendseminar 2004
Am 7. und 8. Mai trafen sich Kolleginnen und Kollegen der Volksfürsorge und der Allianz zum gemeinsamen Seminar in Undeloh.

weitere Infos zum Seminar!

Warnstreik Juni 2002
Auch die Tarifrunde 2002 kam nicht ohne einen Warnstreik aus. Über 100 Kolleginnen und Kollegen der Allianz und der AGIS in Hamburg beteiligten sich bei dem ersten Warnstreik. 

mehr Bilder vom Warnstreik

Wochenendseminar 2001
Das erste Wochenendseminar als gemeinsame ver.di-Betriebsgruppe fand am 09./10. November 2001 in Walsrode statt. Teilgenommen haben 18 Allianzer.
Warnstreik 2001
Im Mai 2001 kam es wieder zum Warnstreik bei der Allianz Hamburg
Hierzu gibt es denn auch noch ein  mehr Bilder 1 - 2 - 3 - 4
Wochenendseminar 2000
Das letzte Wochenendseminar als hbv-Betriebsgruppe fand am 25./26. Februar 2000 in Hitzacker statt. Teilgenommen haben 20 Allianzer und Jürgen Reinke, als betreuender Sekretär der hbv.
Streik 1999
Anfang 1999 kam es zu einem ersten Warnstreik bei der Allianz-Versicherung in Hamburg. Im Rahmen der Tarifverhandlungen des privaten Versicherungsgewerbes gingen über 200 Kolleginnen und Kollegen vor die Tür des Hauptgebäudes am Gr. Burstah.
 
Barkassenfahrt  
Neben den rein gewerkschaftlichen Veranstaltungen gibt es auch ein paar gemeinsame Freizeitaktivitäten der Betriebsgruppe. Dazu gehörten u.a. auch Barkassenfahrten.